Filter
  • Doping

    Werte Mitglieder,

     

    aufgrund von Gerüchten, die im NDV grassieren, möchte der NDV nun entsprechend seine Mitglieder aufklären.

     

    Im Oktober 2017 wurde auf einer DDV-Sitzung bekannt gegeben, dass es einen 3. Dopingfall geben würde. Dort wurde allerdings nur gesagt, dass es diesen Fall gibt, dieser ganz neu sei und welches Geschlecht die Person hatte. Es wurde weder ein Name, noch aus welchem Landesverband diese Person kommt, bekannt gegeben. Auf diese Information wartet der NDV heute noch. Seit diesem Tag wurden immer mehr Gerüchte laut, dass die Person aus dem NDV kommen würde. Und ja, der Spieler/die Spielerin kommt aus dem NDV. Allerdings wurde dies nie offiziell an den NDV weiter gegeben. Es wurden allerdings immer mehr Gerüchte verbreitet, dass die Person Drogen oder auch Ersatzdrogen zu sich genommen hätte und deshalb ein Verfahren stattfinden würde. Es kamen uns viele ominöse Geschichten zu Ohren. Ebenfalls, das die Person mittlerweile gesperrt wäre.

     

    DIES STIMMT ALLES GANZ UND GAR NICHT

     

    Ja, es gab einen Test beim DDV in Steinfurt. Und ja, ein Spieler/eine Spielerin wurde dort positiv getestet. Allerdings hatte die Person ein Erkältungsmittel zu sich genommen, das sich im Körper zu Morphin umwandelt. Dies ist ein chemischer Prozess, der nicht willentlich herbeigeführt wurde. Es lag sogar ein entsprechendes Attest in Steinfurt vor. Dieses wurde allerdings zunächst nicht von der NADA akzeptiert, da die Daten gefehlt haben, wie lange das Medikament zu sich genommen wurde. Die NADA hat allerdings einer Nachreichung eines korrigierten Attests stattgegeben. Dem Spieler/der Spielerin liegt seit Dezember ein Schreiben vor, dass das Verfahren eingestellt wurde. Somit ist die Person auch weiterhin spielberechtigt in allen Verbänden.

     

    Es werden hier bewusst keine Namen genannt, da die Person im Laufe der Monate wegen der Gerüchte sehr verunsichert ist und der Ruf sehr in den Schmutz gezogen wurde. Alle die dies lesen und wissen, wer gemeint ist, haben sicherlich auch die Gerüchte gehört. Man kann durch Gerüchte Existenzen zerstören. Dies dürfen wir nicht zulassen. Dies zeigt nur mal wieder auf, dass man nicht jedem Gerücht glauben darf.

     

  • 2.NDV Jugendtreff Wolfsburg

    Download Plakat

     

     

     

  • 4/5. NDV Ranglistenturnier Ebstorf / Einzelmeisterschaften 17.2/18.2.2018

    Leider hat sich im Plakat ein Fehler eingeschlichen.

    Die Damen und die Jugend haben sich bei der Turnierleitung bis 10 Uhr zu melden und nicht bis 11 Uhr.

     

    Download Plakat

    Anmeldung

     

     

     

  • Ligaspielbetrieb Verbandsliga 1

    Leider müssen wir mitteilen das sich die SpVgg V.D.K. Hannover v. 1984 aus personellen Gründen aus dem Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung abmeldet.

    Alle weiteren Infos erhalten die Teams aus der Verbandsliga 1 durch den Landessportwart.

  • 4/5 NDV Ranglistenturnier Ebstorf am 11./12.02.2017

    Hallo.

    Ab sofort könnt Ihr euch für die beiden NDV Ranglistenturniere anmelden. (Menü 4/5 NDV RLT, ganz oben).

    Onlineanmeldung ist sofort möglich.Menü oben und Menü links Veranstaltungen.

    Bitte nutzt unbedingt die neue Bankverbindung!!!!

     

  • Spielabsagen

    Hallo.

    Am gestrigen Samstag kam es in unserer Region zu zahlreichen Glatteis Unfällen.

    Aus diesem Grund wurden einige Spiele (Pokal), durch die Vereine, mit sofortiger Zustimmung des NDV abgesagt.

    Dem NDV geht hier die Gesundheit der Spieler vor.

    Alle betroffenen Teams sollten sich unverzüglich um einen neuen Spieltermin bemühen und diesen dem Landessportwart mitteilen.

    Andernfalls müsste ein Spieltermin festgelegt werden.

    Mit dartsportlichen Grüßen

    Euer Präsidium

  • Bestandserhebung Stichtag 31.01.2016

    Frist läuft ab für online-Bestandserhebung

    Bis 31. Januar sind Eingabe und Übermittlung der Bestandserhebungszahlen für die Bestandserhebung 2016 des LandesSportBundes Niedersachsen online noch möglich. 

    online-Bestandserhebung link

     

  • 6. NDV RLT Meisterschaften im Einzel und Doppel in Wolfsburg

    Am 14.3. und 15.3.2015 richtet die Dartsparte des VfL Wolfsburg das 6. Ranglistenturnier aus.Am Samstag werden die Niedersachsenmeister im Einzel und am Sonntag die Niedersachsenmeister im Doppel ausgespielt.

    Achtung !!! Die Jugendeinzel spielen am Samstag und nicht am Sonntag.
  • NDV Ranglistenturniere

    15.2.2014  4. NDV Ranglistenturnier in Ebstorf

    16.2.2014  5. NDV Ranglistenturnier in Ebstorf

    Herren/Damen und Jugendeinzel an beiden Tagen.

     

    15.3.2014  6. NDV Ranglistenturnier (NDS.Einzelmeisterschaften) in Wolfsburg

    16.3.2014  Niedersächsische Doppelmeisterschaften in Wolfsburg

     

    Infos und Ausschreibungen folgen!!!

  • Ranglistenturniere der Bezirksverbände

    3. Bezirksranglistenturnier am 09.02.2014

    4. Bezirksranglistenturnier am 06.04.2014

    Weitere Infos auf den Seiten der Bezirksverbände

  • Wichtiger Hinweis für Teams der NDV-Ligen

    Wichtiger Hinweis für die NDV-Mannschaften:

    Der Spielbericht muss binnen 48Std. an mich versendet werden.
    Solltet Ihr den Bericht in digitaler Form (eingescanntes Dokument) an mich versenden, reicht eine Zusendung der Originale zum Saisonende.

    Erfolgt weder eine Zusendung des Originals noch in digitaler Form, werde ich nach der Sport- und Wettkampfordnung Strafen aussprechen müssen.

    Des weiteren weise ich daraufhin, dass die Ergebnismeldung direkt nach dem Spiel per SMS zu erfolgen hat.



    Mit dartsportlichen Grüßen
    Olaf Schmethüsen
    Sportwart NDV e.V.
  • What's New in 1.5?

    This article deliberately archived as an example.

    As with previous releases, Joomla! provides a unified and easy-to-use framework for delivering content for Web sites of all kinds. To support the changing nature of the Internet and emerging Web technologies, Joomla! required substantial restructuring of its core functionality and we also used this effort to simplify many challenges within the current user interface. Joomla! 1.5 has many new features.

    In Joomla! 1.5, you''ll notice:

    • Substantially improved usability, manageability, and scalability far beyond the original Mambo foundations
    • Expanded accessibility to support internationalisation, double-byte characters and right-to-left support for Arabic, Farsi, and Hebrew languages among others
    • Extended integration of external applications through Web services
    • Enhanced content delivery, template and presentation capabilities to support accessibility standards and content delivery to any destination
    • A more sustainable and flexible framework for Component and Extension developers
    • Backward compatibility with previous releases of Components, Templates, Modules, and other Extensions