Filter
  • Rücktritt NDV Vizepräsident

    Nachfolgend das Statement unseres Vizepräsidenten Dirk Schröder.

    Es hat viel Spass gemacht mit Dir, lieber Dirk, zusammen zu arbeiten.

    Wir wünschen dir für die Zukunft nur das beste !!!!

     

     

    Liebe Dartfreunde,

    vor zwei Jahren habt ihr mich zum Vizepräsident im Niedersächsischen Dartverband gewählt. Gemeinsam wollten wir dem NDV ein „neues Gesicht“ geben, wollten den „Spaß mit Regeln“ in den Vordergrund stellen und nicht wie bisher die „Regeln vor den Spaß“.

    Ein schwieriges Unterfangen, wie wir schnell gemerkt haben. Dennoch haben wir an einem Strang gezogen und haben uns ganz der Sache verschrieben. Vor gut einem halben Jahr haben sich privat wie beruflich bei mir diverse Änderungen eingestellt, die mich davon abgehalten haben, meinem Ziel weiter uneingeschränkt zu dienen. Ich kann nicht mehr, mit meinem Anspruch, für den Verband da sein, deshalb habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden, mein Amt zur Vollversammlung niederzulegen und auch aus dem VFL Wolfsburg auszutreten. Ich bitte euch dafür um Verständnis.

    Meine Kündigung ist zum 30.06.2018 wirksam geworden. Bleibt mir nur noch mich von euch zu verabschieden und mich für die tolle Zeit mit euch und das Vertrauen, welches Ihr mir entgegengebracht habt zu bedanken. Vielen Dank für alles.

    Ich habe mich an Eurer Seite immer sehr wohl gefühlt, habe großartige Menschen kennengelernt und eine sehr schöne Zeit verlebt. Ich möchte mich bei allen Unterstützern und auch Kritikern für die Zeit bedanken, besonders aber bei meinen Präsidiumskollegen. Danke auch an Bezirksverbände, die nie Müde wurden uns mit Anmerkungen zu unterstützen und uns auch das ein oder andere Mal in den Hintern getreten haben und sogar hin und wieder zu Recht J.

    Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben, dem ich gern meine ganze Zeit widmen möchte.

    Ich denke stets mit großer Dankbarkeit an die Zeit mit euch zurück und wünsche euch von Herzen alles Gute, eine weiterhin gute Kameradschaft und immer Good Darts.

    Euer Dirk Schröder, alias Icke

     

  • Meldung Pokale NDV

    Hallo.

    Meldungen für Pokalwettbewerbe werden noch bis zum 15.7.2018 angenommen.

    Das Meldeformular kann hier unter dem Menü Spielbetrieb Meldung NDV Cup 18/19 herunter geladen werden.

    Bitte hier die Info beachten.

     

  • News Juli 2018

    Seit kurzem sind modifizierte Sportlererklärungen veröffentlicht worden die so vom NDV nicht angenommen bzw. akzeptiert werden.

    Ladet bitte die hier im Download bereit gestellten Dateien runter.

    Bei fragen wendet euch an das NDV Präsidium.

    Gründe

    Die Daten werden in einer dem Landesverband gehörenden Datenbank abgespeichert und an Dritte z.B. den DDV weiter gegeben.


    Der NDV muss sich absichern, das Daten von Spielern erfasst werden dürfen. Dieses bedarf der Einwilligung jedes einzelnen Spielers da er ja laut Gerichtsurteil kein Mitglied im NDV ist.

    Da bei fast allen Satzungen der Vereine ein Passus fehlt wird es zukünftig eine Sportlererklärung geben. Es wäre doch schade den Spielern zu sagen, Du darfst keine Ligaspiele, NDV RLTs , keinen NDV Pokal, 4er Team Cup, German Masters, Bezirksvergleich, Jugendtreffs bzw. Vergleich mehr spielen weil deine Sportlererklärung fehlt oder eine modifizierte vorliegt bzw. dein Bezirksverband das nicht möchte.

    Weiterhin sollte dadurch für Spieler eine gewisse Sicherheit geschaffen werden, die auf Spielen massiv bedroht bzw. körperlich angegangen werden (leider schon öfter passiert).


    Das liegt sicher nicht in eurem Interesse und ganz bestimmt nicht im Interesse des NDV e.V.


    Es ist dem NDV unverständlich das sich explizit aus einem Berzirksverband so dagegen gestellt wird.


    Der NDV möchte hier ein einheitliches Konzept für alle, diesem ist unser grösster Bezirksverband schon fast gänzlich nachgekommen.
    Lasst bitte den NDV wissen wo das Problem liegt.


    Schreibt einfach an praesidium@ndvev-online.de


     

  • Einladung zur Vollversammlung des NDV e.V. am 13.08.2017

    Die Einladung  HIER  zum Download

  • NDV Ranglistenturniere Saison 2017/18

    Folgende Bewerber haben den Zuschlag für die Durchführung der NDV Ranglistenturniere bekommen.

     

    NDV Ranglistenturnier am 02.09. und 03.09.2017

    Steelbreaker (DBH)

     

    NDV Ranglistenturnier am 11.11. und 12.11.2017

    VfL Wolfsburg  (BBDV)

     

    NDV Ranglistenturnier am 17.02. und 18.02.2018

    Dartschnecken Ebstorf (BDVLH)

     

    NDV Ranglistenturnier am 14.04. und 15.04.2018

    Jerstedter Falken (BBDV)

     

  • Meldung NDV Cup

    Da es in der letzten Saison Missverständnisse mit den Meldungen zum NDV Pokal gab, kann hier ab sofort das Meldeformular herunter geladen werden.

    Meldeformular Download

     

  • Vollversammlung 7.8.2016

  • Spielpläne Saison 2016/17 NDV Ligen

    Liebe Mitglieder.

    Da der DDV erst am 7.7.2016 die Bundesliga Spielpläne verschickt hat, konnten erst jetzt

    die Spielpläne der NDV Ligen angepasst werden.

    Dazu kam, das bis heute geklärt werden musste ob noch ein Verein in die Verbandsliga nachrückt.

    Für alle die ihre Spiele mit mehreren Teams koordinieren müssen, könnt ihr hier die Spielpläne herunter laden.

    Der komplette Spielplan wird in den nächsten Tagen in den Liga Manager eingepflegt.

    Download

    Niedersachsenliga

    Verbandsliga 1

    Verbandsliga 2

    Achtung!

    Im Spielplan der NDSL kann es leichte Änderungen geben.

     § 25 Spielverlegungen, Absagefristen

    1. Der neue Spieltermin ist dem Landessportwart oder dessen Vertreter im Amt umgehend von beiden Teamkapitänen schriftlich mitzuteilen.

    2. Spielverlegungen im Ligaspielbetrieb sind grundsätzlich vor Beginn der jeweiligen Halbsaison bis zu einem vom Präsidium festzulegenden Stichtag vorzunehmen. Sollten sich beide Teams nicht einigen können, legt der NDV - Landessportwart oder dessen Vertreter im Amt einen Spieltermin fest.

    Spielverlegungen in der Niedersachsenliga sind grundsätzlich nur zulässig, wenn der ordnungsgemäße Verlauf des Ligaspielbetriebes nicht beeinträchtigt wird. Eine Verlegung aller laut NDV - Spielplan angesetzten Spiele eines Spieltages ist nicht erforderlich. Grundsätzlich sind alle Spiele am gem. NDV - Spielplan festgelegten Spielort auszutragen.

    3. Der letzte Ligaspieltag einer Saison ist nicht verlegbar.

    Es ist grundsätzlich nicht zulässig, ein Spiel außerhalb der vorgesehenen Halbsaison auszutragen. Spiele der Hinrunde sind grundsätzlich bis spätestens 31.12 auszutragen. Bei Blockspieltagen in der Niedersachsenliga ist die Hinrunde bis spätestens 31.01. des betreffenden Jahr es auszutragen. Eine Vorverlegungen der Spiele der Spieltage 4 – 9 der Verbandsligen gem. NDV - Sportrahmenplan vor den 3. Spieltag ist nicht zulässig. Eine Vorverlegungen der Spiele der Spieltage 13 – 18 der Verbandsligen gem. NDV - Sportrahmenlan vor den 12. Spieltag ist nicht zulässig.

     

     

  • Ausschreibung für die Ausrichtung der NDV-Ranglistenturniere der Saison 2016/2017

    Liebe Mitglieder,

    auch in der Saison 2016/2017 veranstaltet der NDV wieder seine Ranglistenturniere an 4 Wochenenden. Es werden 6 Turniere für die Einzelrangliste, inklusive NDV-Einzelmeisterschaft, sowie die Doppel- und Viererteammeisterschaft ausgetragen. Für die Ausrichtung eines Turnierwochenendes, könnt ihr euch ab sofort bewerben. Es stehen folgende Termine zur Verfügung:

    08.10./09.10.2016
    03.12./04.12.2016
    11.02./12.02.2017
    22.04./23.04.2017

    Bei Veranstaltungsorten, in denen noch kein NDV-Ranglistenturnier stattgefunden hat, wären wir vorab für eine kurze Beschreibung der Örtlichkeiten und sofern möglich, für ein paar Fotos dankbar. Unabhängig davon, werden wir mit den Bewerbern Besichtigungstermine vereinbaren.

    Eure Bewerbungen richtet ihr bitte per Mail, mit Angabe des Anprechpartners und Spielortes, an den Landessportwart und in Kopie den NDV-Präsidenten, Schatzmeister.

    Stichtag für die Ausschreibung ist der 09.08.2016.  

  • Absage der Vollversammlung des NDV e.V.

     

    Um Schaden vom NDV e.V. und seinen Mitgliedern abzuwenden, wird der Termin zur Vollversammlung des NDV e.V. abgesagt. Grund sind gravierende Unklarheiten im Zusammenhang mit der Geschäftsfähigkeit des Dart Bezirksverband Hannover e.V.

     

    Die Sachlage wird unter Hinzuziehung des zuständigen Amtsgerichtes geklärt, um Rechtssicherheit für alle Beteiligten zu erlangen.

     

    Anschließend wird ein zeitnaher Termin für die Vollversammlung bekanntgegeben.

     

  • Ausschreibung NDV Turniere

    Das Plakat für die Ausschreibung könnt ihr HIER downloaden