Doping

Werte Mitglieder,

 

aufgrund von Gerüchten, die im NDV grassieren, möchte der NDV nun entsprechend seine Mitglieder aufklären.

 

Im Oktober 2017 wurde auf einer DDV-Sitzung bekannt gegeben, dass es einen 3. Dopingfall geben würde. Dort wurde allerdings nur gesagt, dass es diesen Fall gibt, dieser ganz neu sei und welches Geschlecht die Person hatte. Es wurde weder ein Name, noch aus welchem Landesverband diese Person kommt, bekannt gegeben. Auf diese Information wartet der NDV heute noch. Seit diesem Tag wurden immer mehr Gerüchte laut, dass die Person aus dem NDV kommen würde. Und ja, der Spieler/die Spielerin kommt aus dem NDV. Allerdings wurde dies nie offiziell an den NDV weiter gegeben. Es wurden allerdings immer mehr Gerüchte verbreitet, dass die Person Drogen oder auch Ersatzdrogen zu sich genommen hätte und deshalb ein Verfahren stattfinden würde. Es kamen uns viele ominöse Geschichten zu Ohren. Ebenfalls, das die Person mittlerweile gesperrt wäre.

 

DIES STIMMT ALLES GANZ UND GAR NICHT

 

Ja, es gab einen Test beim DDV in Steinfurt. Und ja, ein Spieler/eine Spielerin wurde dort positiv getestet. Allerdings hatte die Person ein Erkältungsmittel zu sich genommen, das sich im Körper zu Morphin umwandelt. Dies ist ein chemischer Prozess, der nicht willentlich herbeigeführt wurde. Es lag sogar ein entsprechendes Attest in Steinfurt vor. Dieses wurde allerdings zunächst nicht von der NADA akzeptiert, da die Daten gefehlt haben, wie lange das Medikament zu sich genommen wurde. Die NADA hat allerdings einer Nachreichung eines korrigierten Attests stattgegeben. Dem Spieler/der Spielerin liegt seit Dezember ein Schreiben vor, dass das Verfahren eingestellt wurde. Somit ist die Person auch weiterhin spielberechtigt in allen Verbänden.

 

Es werden hier bewusst keine Namen genannt, da die Person im Laufe der Monate wegen der Gerüchte sehr verunsichert ist und der Ruf sehr in den Schmutz gezogen wurde. Alle die dies lesen und wissen, wer gemeint ist, haben sicherlich auch die Gerüchte gehört. Man kann durch Gerüchte Existenzen zerstören. Dies dürfen wir nicht zulassen. Dies zeigt nur mal wieder auf, dass man nicht jedem Gerücht glauben darf.