3 Ranglistenturnier & 4er Team Meisterschaft

 

Das Finale der Jungen gewann Marcus  Kirchmann vor Jan-Phillipp  Benecke aus Ebstorf.
Hier möchte ich die gute Jugendarbeit der Ebstorfer nochmals hervorheben. Was die Jungs aus Ebstorf derzeit am Oche vollbringen ist teilweise schon erste Sahne. Hier zählen natürlich Daniel Pascal Hamann und Tim Heimlich zu. Ganz stark die Jungs.

Bei den Mädels setze sich Gina Nickel vor Melissa Whitehead durch.

Am Sonntag war dann die 4er Team-Meisterschaft angesagt.

Eins gleich zu Beginn. Es war ein lustiger aber auch ein langer Tag.
14 Teams hatten sich zu diesem Event angemeldet. Der Spielmodus im 4er Team ist vom Anfang bis zum Ende Best of 17Legs.

Wir spielten in 2 Gruppen a sieben Mannschaften. Die ersten 4 kamen dann weiter.
Nachdem die Gruppenphase dann endlich mal irgendwann abgeschlossen war, spielten mit im KO-Modus weiter.
Im Finale standen letztendlich die Teams:

Rafty BoiZ: Jörg Pillasch / Oliver Sahre / Jens Ziegler und Arno Merk

DC Lumberjacks: Christian Switalla / Maik Switalla / Joey Kath und Simon Richter

gegenüber.

Es war ein knappes Ding. Beim Stand von 7:5 für die Lumberjacks mussten die Rafty BioZ alle Kraft investieren. Ihren gelang der nur Ergebniskosmetik. Der Abstand bliebt gleich 8:6.
Somit konnten die kommenden zwei Einzel schon die Entscheidung oder aber den Decider (Verlängerung) bringen.
Christian Switalla war es schließlich vorbehalten den Sack zuzumachen.

Die Lumberjacks gewinnen die NDV 4er Team-Meisterschaft.

vl: Joey Kath / Simon Richter / Maik Switalla / Christian Switalla

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner, sich als Gewinner fühlende und natürlich an alle Platzierten.

Etwas muss ich aber noch loswerden.

++ Was ich überhaupt mit verstehe und auch nicht akzeptiere ist die Tatsache, dass Darter andere Darter bestehlen.
Ich appeliere an die / den Mitnehmer von mindestens drei Dartcases an deren Verstand. Gebt die Sachen wieder zurück. Vielleicht war es ja keine Absicht, aber wenn Ihr merkt, dass komischerweise Cases die nicht Euch gehören, plötzlich in euren Taschen liegen, schickt sie an mich zurück. Von mir aus auch ohne Absender.
Wir wollen doch alle Dartspielen, auch diejenigen, die jetzt keine Darts beziehungsweise keine Cases mehr haben. ++

Das nächsten NDV-Ranglisten-Turnierwochenende findet im Februar 2014 in Ebstorf statt. Dort wird es dann wieder ein Einzelwochenende sein.

Mit dartsportlichen Grüßen
Olaf Schmethüsen
Sportwart
NDV e.V.