Wir möchten Euch eine aktuelle Information zum Thema Sportlererklärung und zum Datenschutz geben: 

Durch Einspruch aus einem Verband beim Landesbeauftragten für den Datenschutz in Hannover kam es zu einer Abhilfemaßnahme desselbigen. Daraufhin hat unser Präsident um einen persönlichen Termin gebeten, welcher am 31.07. in Hannover stattfand. Hierbei wurde festgestellt, dass wir in der Sportlererklärung Dinge mit geregelt haben, die nicht per zusätzlicher Erklärung geregelt werden müssen. Insbesondere beim Datenschutz sind die Datennutzungen z.B. zur Abrechnung zwischen den Verbänden notwendigen Daten der Spieler*innen ohne weitere Zustimmung der Betroffenen zulässig. Die bisher gewählten Inhalte der Datenschutzerklärung wurden ausdrücklich gelobt.

Nach ausführlicher Beratung durch den Datenschutzbeauftragten werden wir ab sofort wie folgt verfahren: 

  1. Die Sportlererklärung wird durch eine Erklärung zum Spielbetrieb ersetzt und wird nur noch von den Spielern*innen erhoben, welche im direkten Spielbetrieb des NDV e.V. aktiv sind (NDV-Ligen, NDV-Pokalwettbewerben, NDV-Ranglistenturnieren, TN an NDV-Auswahlmannschaften usw. …). Dies wird wie z.B. im DDV gehandhabt und kann zu ähnlichen Regelungen in den Bezirksverbänden führen.
  2. Davon unberührt ist die NDV-Vereinserklärung, welche weiterhin notwendig ist.
  3. Aus der Einwilligungserklärung zum Datenschutz wird eine Information zum Datenschutz, da dieses nach der rechtlichen Bewertung des Landesdatenschutzbeauftragten völlig ausreichend ist.
  4. Hiermit erklären wir, dass wir die bisherigen Sportlererklärungen und Einwilligungen zum Datenschutz nicht mehr verwenden.Bei Verlangen werden die Daten gelöscht oder vernichtet.
  5. Die bisher abgegebenen Sportlererklärungen werden infolge der Veränderung umgedeutet in die nunmehr gültige „Erklärung zum Spielbetrieb“ für diejenigen, die am Spielbetrieb teilnehmen.

Reinhold Bohn wird als Präsident des NDV e.V. den HAS-Vorsitzenden um eine kurzfristige Zusammenkunft des HAS bitten. Hierbei soll in einer außerordentlichen Sitzung die Vorgehensweise erklärt werden. 

Wir bedanken uns ausdrücklich beim Datenschutzbeauftragten des Landes Niedersachsen, der sehr konstruktiv und offen unsere Problemstellungen angegangen ist und unsere Fragen und Bedenken positiv beantworten konnte. Sicher ist jetzt auch mehr Klarheit entstanden, was insbesondere durch sehr unterschiedliche anwaltliche Beratungsergebnisse im Vorfeld zu Unstimmigkeiten geführt hat. Die jetzt zu vollziehende Feinjustierung der Vorgehensweisen führt hoffentlich zu einer größeren Klarheit und zur Befriedung. 

Hallo.

Alle die noch keine Sportlererklärung abgegeben haben, möchten wir daran erinnern diese bis zum 31.8.2018 abzugeben.

Felder die nicht ausgefüllt werden müssen, wurden optional markiert.

Die Sportlererklärung kann hier im Downloadbereich herunter geladen werden.

Am 12.08.2018 fand in Unterlüß die Vollversammlung des NDV statt.

Leider wurde kein neuer Vizepräsident gewählt.

Dieses Amt muss nun kommissarisch besetzt werden.

Da ja auch Mike Biermann als Landessportwart zurück getreten ist

muss auch dieses Amt kommissarisch besetzt werden.

Das Amt des komm. Sportwartes übernimmt erst einmal Ferdinand Jusen.

Weiterhin standen Änderungen der Satzung und Ordnungen an.

Weitere Infos folgen zeitnah.

 

Trotz mehrerer Versuche, das Amt des Landessportwartes fortzusetzen, ist es uns nicht gelungen Mike Biermann zum weitermachen zu bewegen.

So hat er dem NDV folgendes Schreiben zukommen lassen.

 

Lieber Reinhold,

hiermit gebe ich dir meinen Rücktritt zur Vollversammlung bekannt.

Aufgrund der Ereignisse in Bezug auf meine Person, sehe ich für mich

keine weitere Zukunft als Landessportwart.

Durch die Niederlegung des Amtes mache ich den Weg frei, damit

dadurch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für alle anderen wieder

möglicher erscheint.

Ich bedanke mich bei allen die mich jederzeit bei meiner Arbeit

unterstützt haben.

Mit dartsportlichem Gruß

Mike Biermann

 

Der NDVe.V. wünscht Mike für die Zukunft alles Gute.

 

Nach einem langen Tag auf der Vollversammlung  des NDV e.V.

in Wolfenbüttel wurden folgende Ergebnisse erzielt.

Neuer Jugendwart/in wurde Solveig Kluge (SC Shakespeare Dartists e.V.).

Zum Landessportwart wurde Mike Biermann ( DC Geyer Gieboldehausen) gewählt.

Ehrengerichtsvorsitzender wurde Thorsten Rösler (VFL Wolfsburg).

Weitere gewählte Ämter werden zeitnah auf der Homepage aktualisiert.

Weiterhin standen Änderungen der Satzung und Ordnungen an.

Diese werden ebenfalls zeitnah bekannt gegeben bzw. ins Registergericht eingetragen.

Bedanken möchte sich der NDV bei allen teilnehmenden Mitgliedern.

Weitere Infos folgen.

NDV Präsidium

Am 2. und 3.9.2017 findet in Lehrte das 1. und 2. NDV Ranglistenturnier statt.

Im Ort gibt es mehrere Hotels.

Weitere Auskünfte zu Übernachtungen etc. erteilt Harald Seger.

Download Plakat

Online Anmeldung klick hier.

Leider gab es für die Ausrichtung der NDV Ranglistenturniere nur zwei Bewerber.

Die NDV Ranglistenturniere wurden folgendermaßen vergeben.

 

1. und 2. Ranglistenturnier am 08.10. und 09.10.2016  in Ebstorf.

 

3. Ranglistenturnier und Viererteam Meisterschaft  am 03.12. und 04.12.2016 in Ebstorf.

 

4. und 5. Ranglistenturnier  am 11.02. und 12.02.2017 in Ebstorf.

 

6. NDV Ranglistenturnier (Einzelmeisterschaften) und Doppelmeisterschaften am 22.04. und 23.04. 2017 in Jerstedt.

 

Die NDV Cup Endrunde wurde noch nicht vergeben.

Für diese kann sich ab sofort bis zum 30.09.2016 beworben werden.

Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bedingt durch eine Falschmeldung eines Teams wurde das Vorrundenspiel gestrichen und beide Teams dem Hauptfeld zugelost.

Spiel 4 und Spiel 6 wurden neu zugelost. Die Auslosung wurde am 17. September unter Zeugen bei den Dartschnecken Ebstorf durchgeführt.

Da kein Vorrundenspiel stattfindet und auch die zweite Runde erst im Januar stattfindet, wird die Frist bis zum 30.11.2016 neu festgesetzt.

Im Rahmen des 3. NDV RLT am 3.12. wird die nächste Runde ausgelost.

Das Präsidium.

Bei Fragen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bedingt durch den Wechsel des NDV Sportwartes haben wir folgende Meldungen für den NDV Cup erhalten.

Bitte überprüft die Meldungen und meldet euch falls ihr nicht in der Liste steht.

Solltet ihr in der Liste stehen und nicht gemeldet haben, bitte kurze Infos.

Die Auslosung der ersten Runde findet am 30.8.2016 statt.

Mitteilungen an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Mitglieder.

Auf der Vollversammlung des NDV e.V. wurden folgende Ämter aus dem Präsidium neu gewählt.

NDV Präsident               Reinhold Bohn

NDV Vizepräsident         Dirk Schröder

NDV Landessportwart     Marc Beckmann

 

Zum Vorstand bzw. Präsidium gehören nach wie vor Melanie Kunze als Schatzmeister/in und Susanne Mrasek als Jugendwart/in.

Es gab einige Satzungsänderungen bzw. Änderungen der Ordnungen.

Diese werden momentan überarbeitet und dann den Mitgliedern zur Verfügung gestellt bzw. online abrufbar sein.

Auch die Unterlagen für den Sportwart werden aktualisiert und dann zur Verfügung gestellt.

Erfreulicherweise war die Vollversammlung sehr gut besucht und der Tagesablauf aus Sicht des NDV e.V. mehr als positiv.

Der NDV und seine Bezirksverbände sehen einer besseren und intensiveren zukünftigen Zusammenarbeit entgegen.

Bedanken möchten wir uns bei den Dartschnecken Ebstorf für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und Verpflegung.

Grosser Dank auch an alle Bezirksverbände und allen Mitgliedern.

Das NDV Präsidium.

Wie die meissten wissen, wird Jürgen keine Anlagen mehr für den DDV aufstellen.

Auch für den NDV e.V. hat er jahrelang seine Anlage zur Verfügung gestellt.

U.a. in Wolfsburg und in Ebstorf. Sein Dartshop war ebenso vor Ort.

Der NDV bedankt sich dafür bei Jürgen Lechtken und natürlich auch bei Iris Hellwig.

Wir wünschen euch alles Gute.

 Im Anhang die Änderungen der SpoWo. des NDV e.V.

Spowoänderungen Download

 

Das 1. und 2. NDV Ranglistenturnier findet in Ebstorf statt. Es gab bis heute keinen weiteren Bewerber. Liebe NDVler, ihr könnt buchen. Besonderen Dank an Mille, der sich mal wieder alle Mühe gegeben hat. Das ist ja nun nicht das erste mal. Mille hat gerade die Anlage von Jürgen Lechtken klar gemacht. Es kann losgehen. Bis zum 26./27. und 28.9.2014

ACHTUNG ACHTUNG !!!!

Jugendmeldungen für den Spree Cup in Berlin!!!

Da in dem Meldebogen ein Fehler für Jugendmeldungen aufgetreten ist, werden diesmal alle Meldungen für die Jugend ausschließlich bis zum 05.09.2014 an mich gehen. 

Ich schicke dem Bundesjugendleiter eine Gesamtmeldung am 06.09.2014

Bitte meldet euch bei mir per PN Facebook, WhatsApp, Email oder Handy bei mir. Handy: 017641107438 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Des Weiteren für die kommende Saison gilt folgendes

1. Anmeldungen zu DDV Turnieren nur noch vorab über den Veranstalter. Eine Anmeldung am Turniertag vor Ort ist nicht mehr möglich. Auch hier ist eine Sammelmeldung bei mir Ratsam.

2. Neue Kleiderordnung: schwarze Hose und schwarze, geschlossene Schuhe. Ich danke für euer Verständnis

Verbleibe mit Dartsportlichen Grüßen

Jugendwart  Susanne Mrasek 

Fuhsering 40

31246 Lahstedt

Tel: 05172/412261 Handy: 0176/41107438